Naturheilpraxis - Körper - Seele - Geist

Tanja Ratzinger      Heilpraktikerin - Entspannungspädagogin - Geistheilerin

Ausleitungsverfahren

Entgiften - Entsäuern - Entschlacken

Man reinigt seinen Organismus um ihm eine wohlverdiente Pause einzuräumen damit er danach unverschmutzt und ausgeruht wieder voll durchstarten kann. Wie sie chronischen Krankheiten durch entsäuern und entschlacken den Nährboden entziehen. Nicht nur die Seele benötigt ab und zu eine Auszeit von der täglichen Belastung. Auch der Körper leidet unter Stress, Umweltgiften und falscher Ernährung. Durch eine Entschlackungskur werden Giftstoffe, die sich mit der Zeit im Körper ablagern, einfach hinausgeschwemmt. Das Ergebnis ist nicht nur ein Rundum-Wohlgefühl. Auch viele Krankheiten können durch Entschlackung - Entgiftung - Entsäuerung gelindert und sogar geheilt werden.

Baunscheidtieren

Das Baunscheidtieren ist     ein ausleitendes Heilverfahren, mit dessen Hilfe es zu einer Verbesserung     der Durchblutung und zur Ausscheidung von Giftstoffen über die Haut kommt. In den behandelten Bereich erhöht sich die Stoffwechseltätigkeit un die Lymphe wird zur Ausleitung angeregt.

Durch eine spezielle Ölmischung werden bestimmte Botenstoffe im Körper angeregt sowie das Immunsystem.

Somit findet das Baunscheidtieren           Anwendung bei folgenden Erkrankungen:
          Krämpfe, Rheumatismus, Gicht und           Lähmungserscheinungen, alle Arten von           Lungenleiden, Allgemeine           Infektlabilität, Krankheiten im           HNO-Bereich , Urogenitale Erkrankungen,           Bandscheibenschäden, Hexenschuss,           Gelenksentzündungen und bei Migräne.

Aderlass nach Hildegard von Bingen

Der Aderlass nach Hildegard von Bingen ist ein bluthygienisches Verfahren zur  Entgiftung, Immunstimulierung und Regulierung der Körperfunktionen. Bei diesem  Aderlass wird nur das unreine (schlackenreiche) Blut entzogen. Das reine Blut bleibt dem Körper erhalten. So ist dieser spezielle Aderlass ein kräftigendes Verfahren, das gründlich   entgiftet, Thromboseneigung beseitigt, und das Abwehrsystem stärkt. Wird auch eingesetzt bei Bluthochdruck, Stoffwechselerkrankungen (Übergewicht, Gicht), Migräne, allen Erkrankungen mit einem erhöhtenAnteil der roten Blutkörperchen (Hkt. über 40%, Hb überca. 14,5%), Allergien und chronischen Prozessen.

Aderlasstermine 2016:
25.01. - 30.01.; 23.02. - 28.02.; 24.03. - 25.03.; 23.04. - 28.04.;
22.05. - 29.04.; 21.06. - 26.06.; 20.07. - 26.07.; 19.08. - 25.08.;
17.09. - 22.09.; 17.10. - 22.10.; 15.11. - 21.11.; 15.12. – 20.12.

Schröpfen blutig oder unblutig

Schröpfen hat seinen Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist ein klassisches Ausleitungsverfahren. Das Schröpfen ist eine   Therapieform die das Ziel verfolgt, Blockaden aufzulösen, um auf diesem Weg den Energiefluss des Körpers anzuregen. Besonders gut lassen sich damit Beschwerden der Muskulatur wie Verspannungen, Stauungen, Myalgien etc. behandeln.

Kneippsche Anwendungen

Die bekannteste der 5 Säulen in der Philosophie Sebastian Kneipps ist die Anwendung des Wassers. Als Speicher von Wärme und Kälte sind Kneippsche Güsse, Wickel und Bäder ein einfaches und natürliches Mittel, um sich gesund zu erhalten. Das Immunsystem, die Haut und viele weitere Stoffwechselprozesse werden es Ihnen danken.

Moxibustion

Die Moxibustion ist - ähnlich wie die Akupunktur ein über Jahrtausende bewährtes Verfahren zur Stimulation spezieller Therapiepunkte, welche sich auf den Meridiane im Körper befinden. Bei der Moxibustion wird dies jedoch nicht durch das Einstechen von Nadeln erreicht, sondern durch das gezielten Erwärmen mit einem glimmendem Beifuß der betreffenden Körperstelle.

Wirkungsbereiche

• Kältekrankheiten