Naturheilpraxis  Körper - Seele - Geist
Tanja Ratzinger


    Heilpraktikerin - Entspannungspädagogin - Übungsleiterin

Tanja Ratzinger

Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin & Übungsleiterin

 

2004     Ausbildung zur Entspannungspädagogin in Autogenes Training und

               Progressive Muskelentspannung für Kinder und Erwachsene in     

               München, BTB 

2005    Beginn des Intensivstudiums zur Heilpraktikerin 

2009    Heilpraktikerin Zulassung Landratsamt Landshut

2011     in eigener Praxis als Heilpraktikerin tätig

2011     Beginn Ausbildung in Metaphysik nach 3jähriger Ausbildung  2013                    abgeschlossen 

seit 2005  in ständiger Fort- und Weiterbildung

von Akupunktur, Irisdiagnose, Fußreflexzonenmassage, Aromatherapie, Dorn-Breuss-Massage, Biochemie, Spagyrik, Bachblüten, Jin Shin Jyutsu, Bewegungstherapie, Schmerzbehandlung, Kinesio-Tape, Faszientherapie....

2017     Ausbildung Übungsleiterin Breitensport C

2022     Ausbildung Stress-Bornout-Trainerin

2022     Ausbildung Zertifizierte Immun-Expertin

2022      Sport-Health-Balance-Trainerin


 "Mit der Zeit, nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an ."     


Wir alle möchten gesund sein und ein erfülltes, harmonisches Leben führen. Aus dem breiten Spektrum der Naturheilkunde wende ich Therapieformen an, die sanft, schonend und doch effektiv zu diesem Ziel führen. Gemeinsam wollen wir Körper, Seele und Geist wieder in ein natürliches Gleichgewicht bringen. Die Naturheilkunde hat schon vielen Menschen eindrucksvoll geholfen. Insbesondere deshalb übe ich meinen Beruf mit sehr viel Freude, Liebe und Engagement aus.  Es geht nicht um die Krankheit, die der Mensch hat, sondern um den Menschen, der die Krankheit hat. Das ist der Grundsatz für meine Arbeit und ich freue mich, wenn meine Ausführungen Ihr Interesse geweckt haben. Für ein unverbindliches Gespräch und Ihre speziellen Fragen nehme ich mir gerne Zeit. 


Bitte rufen Sie mich an 0 171/244 8725 oder schreiben mir eine

E-Mail: tanja.ratzinger@freenet.de